Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude - Welttag des Buches 2015

Rechtzeitig zum Tag des Buches am 23.04.2015 wollte auch ich als Blogger-Neuling unbedingt bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" mit dabei sein.

Ihr habt noch nie von der Aktion gehört? Dann könnt ihr euch hier näher darüber informieren:
http://bloggerschenkenlesefreude.de/
...oder hier nach weiteren teilnehmenden Blogs Ausschau halten:
http://bloggerschenkenlesefreude.de/teilnehmeruebersicht/

Kurze Rede, langer Sinn (oder umgekehrt). Hier sind die zu gewinnenden Bücher auf meinem Blog:






1 x Dämonenherz von Julia Talbot (Gebundene Ausgabe)

Klappentext:
Als Anna sich in den schönen, geheimnisvollen Carl Weller verliebt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Denn Carl darf nicht lieben. Um Macht und Reichtum zu erlangen, hat er vor Generationen seine Seele einem Dämon versprochen. Kann er erlöst werden? Kann Anna ihn und sich retten?
Anmerkung: Hierbei handelt es sich um ein neues Buch

Folgende Frage müsst ihr hierfür beantworten:
Habt ihr ein mystisches Lieblings-Wesen und wenn ja, welches ist es und was findet ihr daran so faszinierend? (z.B. Vampir, Dämon, Werwolf...)

 

1 x Flavia De Luce (1) - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley (Taschenbuch)

Klappentext:
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ..
Anmerkung: Hierbei handelt es sich um ein Buch mit minimalen Gebrauchsspuren.

Folgende Frage müsst ihr hierfür beantworten:
Habt ihr ein besonderes Hobby und wenn ja, was für eins?



1 x Überraschungsbuch 

Wer gerne mit seinem Gewinn überrascht werden möchte, kann auch hier sein Glück versuchen. Hier habt ihr die Möglichkeit eine Buchüberraschung zu gewinnen. Was genau das ist, erfahrt ihr erst sobald die Post euch den Gewinn überreicht und es ausgepackt habt.

Folgende Fragen müsst ihr hierfür beantworten:
Was ist euer Lieblings-Genre bei Romanen? Welches Genre mögt ihr überhaupt nicht?


 -------------------------------------------------------------

Teilnahmebedingungen und weitere Infos zur Verlosung:
Die Verlosung findet vom 23.04.2015 - 30.04.2015 statt. Wer nachher sein Glück versucht, kann bei der Verlosung leider nicht berücksichtigt werden. Ausgelost wird am 01. Mai 2015.

  • Teilnehmen dürfen nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Ansonsten wird die Einverständniss eurer Eltern vorrausgesetzt
  • Ihr könnt euch für eins oder auch mehrere Bücher bewerben
  • Bitte hinterlasst in eurem Kommentar neben der Antwort auf die Frage zum jeweiligen Gewinnspiel, den Namen des Buches / der Bücher für das ihr in den Lostopf springen wollt und eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann
  • Verfasst euren Kommentar unter diesem Thema
  • Die Gewinner erhalten die Bücher über den Postweg
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Für den Versand übernehme ich keine Haftung
  • Die Gewinner werden mit ihrem jeweiligen Usernamen bekannt gegeben
  • Sollte sich ein Gewinner innerhalb der ersten Woche nach Bekanntgabe aller Gewinner nicht bei mir gemeldet und seine Adresse übermittelt haben, lose ich unter den weiteren Teilnehmern neu aus
  • Eure E-Mail-Adresse wird lediglich für dieses Gewinnspiel genutzt und nicht weiter gereicht oder andere Zwecke genutzt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Spaß und Glück!







Kommentare:

  1. Ich nehm einfach mal an allen 3 Bücherverlosungen teil,weil sich alle 3 gut anhören. Am liebsten würde ich jedoch Mord im Gurkenbeet gewinnen :)

    Dämonenherz
    Mein liebstes Fantasywesen sind Feen, weil sie so schön frech sind.

    Mord im Gurkenbeet
    Mein außergewöhnliches Hobby:
    Ich bin Allstar Cheerleader und habe 2014 den Titel Vize Regionalmeister und Deutschlandweit den 3. Platz mit meinem Team geholt.

    Das Überraschungsbuch
    Ich liebe Thriller/Crime und Fantasy bzw. Bücher mit übernatürlichem Inhalt.
    Ich mag kein Chiclette bzw. so oberflächliche Frauenromane

    Dir möchte ich Hallo Mr. Gott hier spricht Anna (Fynn) empfehlen. Es ist seitdem ich denken kann mein Lieblingsbuch!

    Liebe Grüße Anja
    aenn.adores.it@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehm am Überraschungsbuch teil :)
    Ich mag Dystopien 6 Thriller am liebsten. Am wenigsten mag ich unrealistische Fantasy, also in Richtiung Werwölfe Vampiere und so.
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey ich nehme auch an dem Überraschungsbuch teil :D
    Ich liebe Überraschungen einfach *-*
    Also mein aller aller liebstes Genre ist Fantasy *-* Da gefällt mir wirklich fast jedes Buch und ich habe auch noch längst nicht alle die ich gerne lesen würde :D
    Und dann mag ich noch gerne Dystopien :)
    Was ich nicht so mag sind Liebesromane oder Chicklit :)
    Liebe Grüße maddy
    darkshadowroses@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich würd gerne für Dämonenherz von Julia Talbot in den Lostopf hüpfen...

    Ich mag total gerne Drachen, sie werden ja oft als "böse" dargestellt, aber ich finde sie trotzdem toll. Wie toll wäre es einen Nachtschatten zum fliegen zu haben *träum* und er schaut auch noch sooo süß aus^^
    Liebe Grüße
    weinlachgummi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    "Mord im Gurkenbeet", das will ich schon ewig lesen und irgendwie gerät es immer in Vergessenheit.
    Deine Frage:
    Habt ihr ein besonderes Hobby und wenn ja, was für eins?
    beantworte ich gerne: ich habe ein recht ansehnliches Gewächshaus und ich liebe die Tomaten, die ich darin ziehe. Mein liebsten Sorten sind "Schwarzer Prinz" und "Ochsenherz"-Tomaten.
    VG
    leseratteffm

    leseratteffm[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo,
    Milch da kann ich mich gar nicht entscheiden. Das gurkenbeet wollte ich schon länger mal gelesen haben, aber meine Neugier sagt ich soll die Überraschung nehmen. Hach ich beantworte mal beides und du darfst mich reinwerfen wo du magst.
    Hobby, ja ich spiele querflöte im Verein. Grade erst hatten wir sogar ein Konzert.
    Und Genre. Schwer. Dystopien, jungendliteratur, fantasy lese ich schon am liebsten. Aber andere Bücher lese ich trotzdem. Nur zu politisch oder historisch mag ich es nicht.
    Fröhlichen welttag des Buches!
    Liebe grüße, änni

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    das ist echt eine tolle Aktion, bei der ich auch gerne mitmache.
    Ich würde gerne für das Überraschungsbuch in den Lostopf springen ;)
    Am liebsten lese ich Fantasy, Jugendbücher, Dystopien :)
    Gar nicht lesen mag ich Krimis und Thriller.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    Ich habe keine besonderes Lieblingswesen, aber ich finde es interessant, wie viele Fasseten Vampire und Werwölfe in verschiedenen Büchern haben können ;)

    Ich spring somit in Topf Nr 1 ^^

    LG Julia
    8sjule (at) globalunited.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich hüpfe doch auch gerne mal für alle Bücher in den Lostopf und hier kommen meine Antworten :-)

    1. Ich mag am Liebsten Gestaltwandler, und es müssen nicht unbedingt Werwölfe sein. Sie sind einfach spannend, und ich finde die Vorstellung toll, eine Art zweites Leben zu haben und in Tiergestalt etwas ganz neues zu erleben.

    2. Mein besonderes Hobby ist schlicht und einfach "Lesen". Ich tue es immer und überall in jeder freien Minute weil ich es einfach liebe.

    3. Ich liebe Fantasy-Romane und Dystopien und lasse mich gerne überraschen :-D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich hüpfe gerne für "Dämonenherz" in den Lostopf. Als mystisches Wesen fasziniert mich zum Beispiel die Sphinx. Total geheimnisvoll und intelligent, sehr interessant :)

    Viele Grüße

    flashgirl_jasmin@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ich würde gerne für "Mord im Gurkenbeet" in den Lostopf hüpfen. Deine Frage soll natürlich nicht unbeantwortet bleiben.

    Ich bepinsel gerne Leinwände oder ich backe auch gerne. An sich ganz normale Hobbys, leider nichts außergewöhnliches, für mich aber lebensnotwendig ;)

    Liebe Grüße
    Grinsemietz (Grinsemietz(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,.
    Ich würde gerne an allen 3 Verlosungen teilnehmen.
    Dämonenherz, weil: Dämonen kommen in Büchern vor --> Ich kaufe es ;)
    Flavia DeLuce, weil: Ich habe dieses Buch schon seeeehr lange auf meiner WuLi stehen
    Überraschungsbuch: Ich lese sehr gerne Dystopien, Sci-Fi und Fantasy. Am besten ist es ja immer, wenn alles in einem Buch steckt ;)
    Liebe Grüße,
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich würde gerne für dämonenherz in den Lostopf hüpfen :) ich lese grade Dämonentochter, da würde das als Anschluss doch super passen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Schön, dass du hier hergefundne hast. Wäre nur schön, wenn du noch die Frage zu dem jeweiligen Gewinnspiel beantwortest ;)

      GLG

      Löschen
  14. Hallo:)
    Ich möchte gerne für "Dämonenherz" und das Überraschungsbuch in den Lostopf hüpfen!
    Ich mag Vampire, es ist einfach spannend, was für verschiedene Eigenschaften Vampire in verschiedene Büchern haben.
    Am liebsten lese ich Liebesromane (z.B. Kirschroter Sommer, After Passion...), Dystopien und sonst auch eigentlich fast alles quer durch den Gemüsegarten.
    Historische Romane und Sci-Fi ist allerdings so gar nicht meins.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    bei der tollen Auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden - muss ich zum Glück auch nicht^^ Ich hüpfe dann mal für alle alle drei in den Lostopf.

    Dämonenherz
    Mein Lieblingswesen ist der Vampir. Eigentlich war das schon immer so - warum kann ich nicht so genau sagen. Sie faszinieren mich einfach und es gibt so viele tolle Vampirbücher.

    Mord im Gurkenbeet
    Ein außergewöhnliches Hobby? Das kann ich leider nicht anbieten es denn Lesen fällt darunter ;)

    Überraschungsbuch
    Mein Liebstes Genre ist Fantasy/ Romantasy. Also was so in Richtung Lara Adrian, Katie MacAlister oder Nalini Singh geht und nicht wo Orks und so vorkommen. Obwohl ich die Herr der Ringe - Filme richtig toll finde :)
    Zur Abwechslung greife ich auch mal zu Thriller, Krimis oder erotisches. Aber bitte nicht Shades of Grey - das finde ich schrecklich!
    Was ich gar nicht mag oder nicht mehr sind historische oder Jugendbücher. Bei Chick-Lit und Steampunk habe ich bis jetzt auch noch nichts wirklich tolles gefunden.

    Lg Bonnie
    hexebonnie[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. also ich bin für das Überraschungsbuch dabei :)

    Welche Genres ich liebe? humoristische Romane :)

    Was geht garnicht? historische Romane

    Email Adresse; kingrene2014@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Echt nett, dass Du so interessante Fragen stellst. :)

    Mein erste Wahl wäre das Überraschungsbuch, weil ich mich einfach gern überraschen lassen. Begeistert wäre ich von Magischem Realismus und total enttäuscht von einer Romanze mit (immer gleichen) eindeutigen Liebesszenen. ;)

    Dämonenherz klingt auch ganz interessant. Mein Lieblingswesen aus dem Reich der Mythologie? Natürlich Feen! :)

    Mord im Gurkenbeet ist einfach göttlich, daher möchte ich auch hier mein Glück versuchen. Ich verstehe mich nicht auf Chemie wie Flavia, aber ich liebe es, digitale Collagen zu machen. Zählt das als besonderes Hobby? ;)

    Viele liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    Also für Flavia de Luce:

    Ja ich habe ein Hobby. Ich häkel zur Zeit wieder ganz gern, beziehungsweise stricke ich auch. (:

    Und für die Überraschung:

    Ich würde behauptsn JugendbuchFantasy ist mein Lieblingsgenre und mit Science Fiction kann ich überhaupt nichts anfangen! (:

    Liebe Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gerne für "Mord im Gurkenbeet" in den Lostopf hüpfen.
    Hmm, ein besonderes Hobby... Ich lese gerne (Überraschung!), nähe (am liebsten Klamotten für meine Kiddies) und spiele Geige. Also etwas Besonderes ist nicht dabei, aber ich mache meine Hobbies mit Hingabe!

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung!
    Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Katja
      Wäre nur schön, wenn du noch die Fragen beantwortest.

      GLG :)

      Löschen
  21. Ich möchte gerne gewinnen:
    Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley

    Und meine Hobbys sind: lesen (klar), wandern, außerdem gehe ich wahnsinnig gerne zu schönen Sportveranstaltungen (Fußball, Eishockey, Basketball).

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich möchte gerne für Dämonenherz und das Überraschungsbuch in den Lostopf hüpfen.Ich mag Hexen,Feen und Vampire total gerne. :) Hexen am meisten wegen der Faszination für Magie. Dystopien,Liebesromane und Fantasy lese ich am liebsten,Thriller und Krimis sind nicht so mein Fall.
    LG Annika
    book-97@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich möchte gerne "Flavia De Luce" gewinnen - die Frage muss ich allerdings mit "Nein" beantworten, mein größtes Hobby ist eben das Lesen und ich weiß nicht, ob es das zu etwas Besonderem macht :)

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Eigentlich mach ich das ja ungern, weil das so gierig aussieht, aber alle drei Gewinne klingen sehr interessant. Deshalb kann ich nicht anders und spiel bei allen dreien mit:

    1. Dämonenherz:
    Mein Lieblingswesen ist das Einhorn, weil es einerseits so stolz und edel, andererseits aber so leicht verletzlich ist.

    2. Mord im Gurkenbeet:
    Eins meiner Hobbies ist die Teilnahme an Gewinnspielen. Dazu hab ich auch eine kleine Gewinnspielseite, auf der ich Deine schöne Aktion auch eingetragen habe. Ich hoffe, das war ok?!

    3. Überraschungsbuch:
    Ich liebe Überraschungen! Deshalb liebe ich auch Bücher mit vielen Wendungen, das ist meist bei Krimis oder Thrillern der Fall, ich habe aber auch schon tolle Komödien gelesen. Gar nicht mag ich Autobiografien von Leuten, die eigentlich nix zu sagen haben.

    Viele Grüße
    Samuel
    samuelf{at}gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar war das okay, dass du das Gewinnspiel auf deiner Seite eingetragen hast :) Schön, dass du hier hergefunden hast.

      GLG

      Löschen
  25. Flavia De Luce (1) - Mord im Gurkenbeet
    Ein besonderes Hobby von mir ist Briefe schreiben - eine leider aussterbende Kunst, allerdings auch eine sehr schöne. Dabei lass ich es gern auch richtig "krachen" mit Kalligrafie und Siegel. :D
    Teresa (withdrawal [at] gmx.net)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich würde gerne für Mord im Gurkenbeet in den Lostopf hüpfen.
    Ein besonderes Hobby habe ich eigentlich nicht. Lesen ist ja nicht so besonders, oder Sport machen :) Ab und an male und fotografiere ich gerne, aber sonst ... :)

    Viele Grüße, Cat
    cattie04@web.de

    AntwortenLöschen
  27. I like the helpful info you provide in your articles. I'll bookmark your blog
    and check again here regularly. I am quite certain I will learn many
    new stuff right here! Good luck for the next!

    Also visit my web site: perumahan di semarang atas

    AntwortenLöschen