Sonntag, 27. November 2016

Iwan Rheon "Various Discs" (Musik-Empfehlung)


Interpret:
Iwan Rheon
Titel:
Bang!Bang!; Changing Times; Tongue Tied; Dinard
Erscheinungsjahr:
various
Genre:
Indie, Soul, Folk

Ein weiterer Geheim-Tipp. Schauspieler Iwan Rheon dürfte den meisten wohl eher als unliebsamer Charakter Ramsey Bolton in der Serie "Game of Thrones" bekannt sein. Bei dieser Rolle fallen einem viele Worte ein, "Gefühlvoll" allerdings keineswegs. Daher dürfte es für viele sicher ein starker Kontrast sein, wenn man dann zum ersten Mal seine Songs hört. Überwiegend sehr reduzierte Gitarrenklänge und eine unverwechselbare Stimme sorgen hier für eine ruhige Stimmung, die zum Träumen einlädt. Hier wurde nicht viel im Studio getuned oder glatt geschliffen. Somit klingt jedes Lied nahezu so, als würde man ihm gerade am Lagerfeuer lauschen. Da viele seiner Alben nur wenige Songs enthalten, findet ihr in diesem Beitrag alle bisher Veröffenlichten. Reinhören lohnt sich!

TRACKLIST:
Bang!Bang!
01) Bang!Bang!
02) You are in me
03) Pick Pocket
04) Your Soul

Changing Times
01) Changing Times
02) Ar Dân
03) Falling
04) Sink

Tongue Tied
01) Happy Again
02) Follow Me
03) Tongue Tied
04) Simple Song

Dinard
01) Give
02) Dinard
03) Can't avoid the sun
04) Diaries
05) Feel it coming
06) Courthouse
07) Top of the road
08) Intermission
09) Rhodd
10) Tongue Tied
11) Magic Seeds

ANSPIELTIPPS:
Ar Dân | Bang!Bang! | Follow Me | Tongue Tied | Pick Pocket | Happy Again

FÜR FANS VON:
James Bay, Hozier, Tom Odell, James Blunt, Christian Kane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen