Mittwoch, 14. Dezember 2016

Viel Glück zum Nicht-Geburtstag... Für mich? (Lovelybooks-Leserpreis 2016)



Viel Glück zum Nicht-Geburtstag...
oder ist doch schon Weihnachten? 

Hey, ihr Lieben

Vor ein paar Wochen wurde auf Lovelybooks für den Leserpreis 2016 abgestimmt. Mitmachen beim nominieren und voten konnte jeder dort angemeldete User. Darüber hinaus konnte man auch noch an einer Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück ein Buch-Paket mit entweder jeweils 10 oder 50 Büchern gewinnen. Das jemand von uns beiden Glück haben würde, haben wir bei den vielen Teilnehmern nicht wirklich gedacht. Als ich (Steffi) dann schließlich nachgeschaut habe, wer denn zu den glücklichen Gewinnern gehört, konnte ich zunächst gar nicht glauben, dass dort folgende Worte standen: 

»Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Exemplar von “LovelyBooks Spezial” gewonnen! Bald hast du deinen Gewinn in deinem Postkasten«.  


Nochmal Seite aktualisieren... und es stand immer noch da! Tatsächlich gehörte ich zu den glücklichen Gewinnern, die eines der Pakete mit insgesamt 10 Büchern gewonnen haben. Ganz hiebelig und neugierig machte mich dann das Warten auf die Bücher. Schließlich sollte der Inhalt eine komplette Überraschung sein. Als es schließlich endlich da war, konnte ich mein Dauergrinsen kaum noch abschalten. Oder habe ich eher so geschaut?


Schwer zu sagen... In dem Paket waren jedenfalls allesamt Bücher, die bei Lovelybooks auf meiner Wunschliste standen oder ich mir heimlich gewünscht habe. Darunter 5 Hardcover, 3 Taschenbücher und zwei Hörbücher. Aber alles nach und nach...




Sara Oliver - Gefangen zwischen den Welten
Ein Buch, das ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Der Inhalt klingt sehr spannend und scheint wirklich mal was anderes im Bereich der Jugendbuch-Fantasy zu sein. Darauf freue ich mich besonders :)

Patricia Schröder - The Perfect
Noch ein Buch, das ich mir schon sehr lange gewünscht habe und mir erst kürzlich fast schon kaufen wollte. Zum Glück war das Buch nicht mehr vorrätig, sonst hätte ich es jetzt doppelt ;) Ich freue mich schon sehr darauf es endlich zu lesen!

Julie Kagawa - Talon(2): Drachenherz
Aller guten Dinge sind drei oder in dem Fall trägt sie den Titel Talon - Drachenherz. Eine Buchreihe, um die ich öfter herumschleiche. Leider habe ich auch hier den Vorgänger noch nicht. Dafür aber einen Grund der Reihe doch endlich eine Chance zu geben.


Arno Strobel - Die Flut
Thriller sind im Roman-Bereich für mich noch immer ein wenig Neuland, doch ich wühl mich da gerade so ein wenig durch. Arno Strobel gehört da definitv auch mit oben auf die Liste der Autoren, die ich mit "muss ich lesen" markiert habe und Die Flut stand auch gleich mit auf dieser Liste dabei. Ich bin schon sehr gespannt wie es ist, da man von diesem Autor sehr viel Gutes liest.

Antoinette Lühmann - Dragonfly
Ein Buch mit einem wirklich wunderschönen Cover, das direkt ins Auge sticht. Der Klappentext verrät nicht sehr viel, aber ich bin gespannt in welche Art von Fantasiewelt ich hier entführt werde.

Michelle Fakoff - Playlist for the dead
Noch ein Buch, das ich mir länger gewünscht habe. Nach einem Streit auf einer Party wird der beste Freund von Sam tot aufgefunden. Danach erhält er eine Playlist von seinem Freund. Um zu verstehen, was geschehen ist soll er sich alles genau anhören. Der Plot klingt bereits sehr vielverprechend und ich bin gespannt in welche Richtung es hier geht. Wird es eher ein Drama oder vielleicht sogar ein Thriller? Um das herauszufinden wird dies vielleicht sogar das erste Buch, welches ich lesen werde :)


Cassandra Clare - Lady Midnight
Das Team von Lovelybooks hat mir hier die Hörbuchversion von Lady Midnight mit ins Paket gelegt. Den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare stehe ich ehrlich gesagt ein wenig zwiespältig gegenüber. Einerseits gefallen mir die Bücher, aber andererseits tue ich mich ein wenig schwer damit. (Notiz an mich selbst: Nicht vergessen endlich mal Die Chroniken des Magnus Bane zu lesen) Nichtsdestotrotz wollte ich auch diesem Buch eine Chance geben und jetzt habe ich endlich die Gelegenheit dazu :)

Katharina Seck - Die silberne Königin
Ohne Witz, mit diesem Buch stand ich erst neulich noch an der Kasse. Einzig der Gedanke daran, dass ich daheim ja noch so viele ungelesene Bücher habe, hat mich dazu gebracht es schweren Herzens doch wieder weg zu legen und ich bin da nicht immer so konsequent ;)
Apropos: Sagte ich, dass ich mit Playlist for the dead anfangen will? Nein, ich glaube es wird doch das! Oder....

Nicole Gozdec - Die Magie der Namen
Auch dieses Exemplar habe ich als Hörbuch-Version erhalten. Es klingt wahnsinnig toll! Laut Rezensionen ein High Fantasy-Roman, der ohne Elfen, Orks und die anderen üblichen Wesen auskommt. Ich habe zwar nicht unbedingt etwas dagegen, aber ich mag es doch, wenn jemand sich die Mühe macht mal etwas ganz anderes zu machen. Ich hoffe es wird meinen Erwartungen gerecht. 

Tom Jacuba - Kalypto(3): Der Wächter des schlafenden Berges
Last but not least... Der letzte Teil der Kalypto-Reihe. Darauf habe ich ebenfalls schon länger ein Auge geworfen, kam jedoch noch nicht dazu sie zu beginnen. Da ich nun Teil 3 bekommen habe, aber 1 und 2 noch nicht besitze, habe ich jetzt auf jeden Fall einen Grund mir auch die anderen beiden sehr bald zuzulegen :)



Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, habe ich bestimmt eine halbe Stunde lang damit verbracht alle Bücher mit einem breiten Grinsen anzustarren. Denn mit so einer tollen Auswahl habe ich wirklich nicht gerechnet. Ehrlich gesagt hatte ich sogar die Befürchtung, dass mir einige oder sogar alle Bücher einfach gar nicht zusagen würden. Das wirklich alle meinen Geschmack treffen war für mich wie ein vorverlegtes Weihnachten! Jaaa, so einfach zaubert man ein Lächeln auf das Gesicht eines Bücher-Nerds ;)

Vielen lieben Dank dafür! Ein besonderes Dankeschön auch an Marina, die sich bei der individuellen Zusammenstellung der Pakete wirklich sehr viel Mühe gegeben hat!


Ganz liebe Grüße!  
Sky Schattenfeder






Kommentare:

  1. Du hast ja auch so tolle Bücher wie ich bekommen *-*

    AntwortenLöschen
  2. Hi, dein Paketinhalt sieht auch toll aus. Bei mir waren leider 3 drin, die ich schon hatte...
    LG Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist echt blöd. Aber vielleicht findest du ja jemanden mit dem du tauschen kannst :)

      LG, Steffi <3

      Löschen