Donnerstag, 5. Januar 2017

Serienabend #032 [Aktion]

 

Neues Jahr, neues Glück und neue gute Vorsätze. Da wir im letzten Jahr leider nie richtig dazu gekommen sind bei den vielen tollen Aktionen anderer Blogger mitzumachen haben wir uns dieses Jahr für ein paar der zahlreichen Möglichkeiten entschieden. Man kann ja leider nicht überall mitmischen. Eine dieser Aktionen ist der Serienabend von Nicca (http://kosmeticca.blogspot.de/2017/01/serienabend-032.html). Dieser findet jeden Donnerstag-Abend statt. Ob wir (oder einer von uns) es jedes mal schaffen wird mitzumachen wird sich zeigen, aber wir werden versuchen dran zu bleiben. 

 

Steckbrief

Titel: Supernatural

Inhalt
In der Serie geht es um die beiden Brüder Sam und Dean Winchester, die bereits in jungen Jahren ihre Mutter verloren haben. Allerdings war dies kein gewöhnlicher Sterbefall. Ein Dämon ließ Mary bei lebendigem Leib verbrennen. Seitdem verschrieb sich der Vater der beiden der Dämonen-Jagd, um Rache an jenem Dämon zu nehmen, der seiner Frau dies angetan hat. Auch seine Söhne Sam und Dean bildete er zu Jägern aus, die das Erbe ihres Vater antraten. (Hilfe, wie schwer es ist sich hier kurz zu fassen und beim Wesentlichen zu bleiben :D )
Staffel: Staffel 12
Folge:  Folge 8 "Lotus"
 

Fragen/Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Luzifer, Zwickmühle, Cliffhanger
2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1, da sich daraus interessante neue Handlungs-Stränge für die Fortsetzungen ergeben könnten
3. Habt ihr bestimmte Serien-Pläne für 2017?
Nicht direkt. Wir schauen, was auf uns zukommt. Auf jeden Fall wird Supernatural weiter geschaut. Alles andere entscheidet sich spontan :)

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich schaue auch gerade Supernatural und ich bin völlig geflasht von dieser Serie. Wie konnte mir die nur so lange durch die Lappen gehen????

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Anja :)

      Aber sehe es doch positiv: So hast du sicher noch einiges vor dir, was du "am Stück" sehen kannst ;) Hat auch was für sich :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Das dumme ist nur, dass ich ab Montag wieder arbeiten muss und dann fall ich abends meistens halb tot ins Bett ^^. Betrachten wir auch das positiv, ich werde von Supernatural noch seeeehr lange etwas haben ^^. Wo schaust du denn eigentlich die aktuelle Staffel?

      LG
      Anja

      Löschen
    3. Ich muss ab morgen auch wieder^^ Die aktuelle Staffel schau ich bei Amazon und/oder the CW.

      GLG

      Löschen
  2. Huhu Steffi und Nadine!

    Schön, dass du beim Serienabend auch mitgemacht hast. :)
    Uh, so weit bin ich mit Supernatural noch gar nicht. Mein Freund und ich gucken die Serie immer zusammen, aber auf Deutsch, und da er der Serie momentan ein bisschen überdrüssig ist, wartet Staffel 11 noch auf uns. Mal sehen, wann wir dazu kommen. Wie sind Staffel 11 und 12 denn insgesamt so?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Gwee :)

      Also da wir beide Supernatural schauen und auf dem gleichen Stand sind kann ich sagen, dass wir beide allgemein finden, dass es ab Staffel 11 wieder besser wird, als vorher noch in 10.

      Zum Ende der 11. Staffel werden zudem einige Fragen geklärt, die jedem SPN-Fan sicher schon ewig auf der Seele brennen. Z.B. Wer ist Gott? Wie steht er zu Luzifer? Aber da will ich jetzt auch nich zu viel verraten :)

      Staffel 12 beginnt anfangs wieder etwas schwächer. Mag aber daran liegen, dass zu viele Dinge nicht richtig erklärt werden. Aber ich hoffe ja, dass da noch was kommt.

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
    2. Huhu Nadine!

      Na, das klingt ja auf jeden Fall vielversprechend. Vielleicht kann ich meinen Freund dann ja doch noch überzeugen bald mal Staffel 11 mit mir zu gucken.

      Liebe Grüße,
      Diana

      Löschen