Donnerstag, 5. Januar 2017

Top Ten Thursday #294 [Aktion]



Ab sofort machen wir auch am Top Ten Thursday (kurz: TTT) von buecher-bloggeria.de mit. Wie die Ironie es wollte war das Thema für heute etwas, wovon wir schon vor ein paar Tagen berichtet haben und zwar:

Eure Highlights 2016


Hier findet ihr unseren Beitrag mit den Top5 Highlights:
http://schattenfederlein.blogspot.de/2016/12/top-5-lesehighlights-2016.html

Und hier die Top10 im Schnellüberblick:




Was waren eure Highlights 2016? Kennt ihr eins aus unserer Top 10 und wie hat es euch gefallen? Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Kommentar! 
 

Kommentare:

  1. Huuhu

    Infernale fand ich auch genial. Genauso wie Young Elites. Das durfte ich vom Loewe Verlag schon vorab lesen und hab es vorgestern beendet. Echt genial!

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden Bücher waren echt mal was anderes. Ich freue mich da sehr auf die Fortsetzungen <3

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo :)

    da springt mich gleich „Infernale“ an - ein ganz tolles Buch und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung in diesem Jahr.

    „Mind Games“ habe ich als Hörbuch gehört und war auch nicht schlecht. Ich fand es witzig, dass die Autorin Bezug zu ihrer Slated-Trilogie hergestellt hat.

    „Die Schatten von London“ wollte ich eigentlich lesen, aber mittlerweile hat die Reihe kaum mehr Priorität.

    Liebe Grüße & ein großartiges neues Lesejahr!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Schatten von London" lohnt sich aber :) Aber verstehe das, wenn dann andere Wunschbücher auf einmal in den Hintergrund wieder rücken. Kenne das sehr gut :)

      Dir auch ein schönes neues Lesejahr!

      Löschen
  3. Guten Abend,

    von der Liste kenne ich kein Buch. Aber von Matt Haig habe ich "Ich und die Menschen" gelesen und ziemlich gut bewertet.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-highlights-aus-2016.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Ina

      "Ich und die Menschen" fand ich auch sehr gut. Bisher mein Lieblingsbuch von Matt Haig.

      Ganz liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo :)

    Young Elites ist eines der Bücher, auf die ich schon mächtig gespannt bin. Ich hab die Legend Trilogie regelrecht verschlungen. Echo Boy hab ich gestern Abend beendet, ein sehr beängstigendes Szenario, aber durchaus denkbar.
    Infernale ist ein sehr geniales Buch und meine Erwartungen an die Fortsetzung sehr hoch. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Silke :)
      Ja, Legend war auch sehr, sehr gut. Das haben wir beide regelrecht verschlungen. Young Elites scheint aber sogar noch besser zu sein :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hey,

    ich kenne leider nur Mindgames. Das Buch fand ich super. Ich liebe Terry Teri :) Auf Young Elites bin ich schon wahnsinnig gespannt ❤

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Nadine

      Auf Young Elites darfst du dich auf jeden Fall freuen. Tolles Buch <3

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Hey :)
    "Infernale" hat mir auch richtig gut gefallen, aber dennoch hat es das Buch nicht in meine Liste geschafft.
    "Mind Games" und "Ziemlich gute Gründe..." würde ich auch so gerne noch lesen, aber erstmal muss ich ein bisschen SuB abbauen. ;)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kitty :)
      Ja, der SUB führt ein Eigenleben. Ich werde versuchen da auch nicht mehr allzu viel anzuhäufen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Hallo ihr Beiden, :)

    "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" habe ich auch im letzten Jahr gelesen und es hat mich ebenfalls sehr begeistert.
    "Mind Games" möchte ich gern noch lesen. :)
    Ihr hat einen schönen Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön, dass du hergefunden hast :) Und Matt Haig schreibt allgemein sehr gut <3

      Man liest sich ;) Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  8. Huhu!

    "Infernale" habe ich diese Woche auf ein paar Listen gesehen! Ich sollte das Buch mal vom SUB erlösen, da schmort es als englisches eBook schon seit Mai 2015... "Echo Boy" und "Mind Games" möchte ich auch noch lesen, und "Die Blutlinie" liegt auch schon länger auf dem SUB.

    "Nerve" habe ich vor ein paar Jahren mit einem ganz anderen Cover gelesen! Da hieß es auch noch nicht "Nerve", sondern nur "Das Spiel ist es aus, wenn wir es sagen". Ich muss aber zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert davon war.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Mikka
      Dann hast du ja noch einiges zu lesen vor dir ;)

      GLG!

      Löschen
  9. Guten Morgen!

    Schön, wenn man durch die Aktion wieder tolle neue Blogs entdeckt! Ich bin gleich mal Leserin geworden :)

    Eure Liste sieht auch klasse aus!

    "Infernale" hab ich gelesen und mir hats gefallen, ich hatte zwar ein bisschen was zu kritisieren, aber ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung!

    "Die Schatten von London" ist mir schon öfters durch das Cover aufgefallen, ich bin mir aber noch unsicher, ob ich es auf die Wunschliste packe.

    "Mind Games" ist bei mir schon etwas länger her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es mir gegen Ende doch zu konstruiert war. So richtig begeistert war ich leider nicht davon...

    "Echo Boy" möchte ich auf jeden Fall lesen, von Matt Haig hab ich "Ich und die Menschen" gelesen, was mir richtig gut gefallen hatte!
    Und "Young Elites" steht schon in den Startlöchern! In die ersten Seiten hab ich schon mal reingelesen und schon den Anfang find ich super :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      "Die Schatten von London" solltest du auf jeden Fall nur lesen, wenn du auch etwas Richtung Fantasy/Mystery magst :) Und "Ich und die Menschen" fand ich auch sehr toll <3

      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen